DSC_1996

Tomasz ist ein Berliner Lead Motion Designer 
und Art Director mit über 20 Jahren Erfahrung

Als Teenager war ich alles andere als cool. Ich verbrachte quasi jede freie Minute damit zu zeichnen, versuchte in der übrigen Zeit eine Joystick-Steuerung auf dem Commodore C64 zu programmieren und wusste damals noch keineswegs, wohin das jemals führen sollte. Aber es war aufregend. 

Während des Design-Studiums Ende der 90er erwischte mich die Welt der 3D-Visualisierung und -Animation mit voller Wucht und hat mich seitdem nie wieder losgelassen.Mit 3D Studio Max verbrachte ich unzählige Nächte damit, alles über 3D-Modeling und Animation zu lernen. 

Als logische Konsequenz gründete ich Anfang der 2000er mit einem Freund das Browser-Game Startup „andUP“, mit dem wir als 3D-Flash-Pioniere viele Jahre sehr erfolgreich waren. Aber nach und nach verloren Browser-Games an Bedeutung – und gleichzeitig wuchs mein Wunsch, an einem größeren Projekt zu arbeiten.

Mitte der 2000er zog ich schließlich nach Luxemburg, um mit „AWOMO“ am Aufbau einer komplexen Computerspiel-Plattform mitzuwirken. 

2010 wollte ich dann doch nochmal versuchen, endlich cool zu werden, zog nach Berlin und begann mein Glück als Freiberufler zu suchen. Seitdem arbeitete ich für unzählige Computerspiel-Hersteller, leitete einige Jahre die Video- und Animation-Abteilung der Münchener Designagentur „Schöne Neue Kinder“ und unterrichtete „3D Modelling & Animation“ an der „University of Applied Sciences“ in Trier.

Die Tools, mit denen ich arbeite, ändern sich stetig. Aber meine Begeisterung für Animation und Visualisierung ist heute so lebendig wie am ersten Tag. Ich bin vermutlich immer noch nicht wirklich cool, aber um 20 Jahre Neugier und Erfahrung reicher. Und die Lust auf neue Tools und Herausforderungen treibt mich weiterhin jeden Tag an.

Wenn Du Unterstützung brauchst oder einfach hallo sagen willst:

mail@tomaszpiasecki.de

+49 (0)151 21 711 814

©2020 Tomasz Piasecki